Fit, sportlich und aktiv

Wir entschieden uns für Shelties, da diese nicht nur intelligent, sondern auch agil und bewegungsfreudig sind. Dies kommt uns entgegen, da wir sehr gerne raus in die Natur gehen, wandern und geocachen.

Um sie darüber hinaus zu fördern, besuchen wir mit Ihnen einen regionalen Hundeverein. Dann und wann gönnen wir uns neben Sheltietreffen und -wanderungen auch die Teilnahme an Turnieren, aktuell am liebsten Rally Obedience-Turniere.

Zum Ausgleich gibt es aber auch Kuscheleinheiten und besonders bei Regen Lazy days, die wir alle genießen können, wenn wir beieinander sind. 

Shelties sind eben richtig tolle Familienhunde!


Bei allem Ehrgeiz steht bei uns der Fitness- und Spaßfaktor im Vordergrund. Daher gestalten wir unsere Wochenenden sehr unterschiedlich und man trifft uns mal auf Ausstellungen, mal auf Turnieren, aber auch viel in Wald und Flur.

Und doch freut man sich über gute Leistungen, sieht man da doch, dass man im Training Fortschritte macht:

 

01.04. - 30.06.2017: Fernkurs Rally Obedience für Beginner & Klasse 1

 

30.0.4.2017: Einführungsseminar RO mit Übungen der Beginner & Klasse 1

 

16.09.2017: RO-Turnier mit Bella in Klasse S: 73 Punkte

 

14.10.2017: Begleithunde-Prüfung mit Bella bestanden

 

27.01.2018: RO-Turnier mit Bella in Klasse S: 85 Punkte

 

27.01.2018: RO-Turnier mit Kerry in Klasse B: 65 Punkte